| |
Sessionsabschluss – Heringesessen im Restaurant „Vennemann“, 21.02.2023
Die Session neigt sich dem Ende entgegen und traditionell wird sie mit dem Heringsessen beendet.
So trafen sich die Aktiven der Zwingerfamilie am Dienstag nach Rosenmontag im Restaurant „Vennemann“ an der Hammer-Straße zum Heringsessen.
Zunächst begrüßte Präsident Dirk Ogriseck alle Gekommenen und freute sich über die große Resonanz. Mehr als 30 Zwingeraner wollten die Session beschließen. Ehrenpräsident Karl-Heinz Vergers verlas den gereimten Sessionsrückblick und zeigte so nochmal die Highlights der Jubiläumssession – 75 Jahre NVZ- auf und ließ sie vor dem geistigen Auge Revue passieren.
Der Vortrag wurde mit viel Applaus gewürdigt.
Dann gab es zunächst einmal die Hauptsache des Abends – Hering in verschieden Variationen, mit Bratkartoffeln und Sahnesauce. Für die Freunde, die keinen Fisch mögen, gab es leckere Schnitzel mit Pommes. Allen hat es hervorragend geschmeckt und so bedankte man sich beim Koch und den Servicekräften.
Im Anschluss daran gab es nochmal was aus der Bütt: „Was ist Fußball?“ Die sonst immer anwesende „Mia aus Hohenholte“ hatte es vorgezogen im Freiburger Exil zu bleiben, so konnten wir leider keine Neuigkeiten von ihr erfahren. Na ja, vielleicht nächstes Jahr.
Um 22:00 Uhr erhob sich der Präsident und forderte alle auf, die Insignien des Karnevals – Orden und Narrenkappe – abzulegen. Die Session 2022/2023 wurde offiziell beendet.
Im Gedächtnis bleibt eine Supersession mit vielen Höhepunkten. Schon bald geht es wieder in die Vorbereitung der Session 2023/2024. Im April oder Mai wird es eine Hauptversammlung geben, der Vorstand muss komplett neu gewählt werden. Bis dahin bleibt die NVZ auf Kurs „Brauchtumspflege“.
Guat goahn!
|