| |
Befreiung des Zwingerkiärlkens, am 11.11.2022
Bei milden Temperaturen und das Mitte November, suchten die Zwingeraner am 11.11.2022 ihren Glücksbringer. Pünktlich um 19:11 Uhr traf man sich am Zwinger.
Es dauerte nicht lange und man wurde fündig. Doch was war das? Hatte das „Zwingerkiärlken“ eine Verjüngungskur durchgemacht?
Nein, Ilona Klinker hatte nach 25 Jahren als Maskottchen der Gesellschaft ihr Amt an Fiona (9 Jahre) abgegeben. Sie wird die Zwingerfamilie in den nächsten Wochen und Monaten durch die närrische Zeit begleiten. Sichtlich stolz trug sie das Zwingerkiärlken-Kostüm.
Noch schnell ein paar Fotos gemacht und dann ging es ins Vereinslokal „Pröhlken“, wo die Session offiziell eröffnet werden sollte. Hier waren bereits die Freunde der KG „Die Wiedertäufer“ anwesend, die ihren Glücksbringer, den „Morio“ wiedergefunden hatten. Ein herzliches „Helau“ aus den Kehlen der zahlreichen Anwesenden begrüßte alle. Gemütlich saß man zusammen und redete schon mal über die neue Session, nach langer Abstinenz wegen Corona. Hoffentlich geht diesmal alles geplante über die Bühne.
Präsident Dirk Ogriseck hielt eine kurze Ansprache und dann gab es die ersten Orden der neuen Session, Thema „Bullenkopp“, ein mittelalterliches Gefäß für 3 ½ Liter „´Gerstensaft“, mit dem Hinweis „75 Jahre NVZ“. Ein Jubiläum, welches sicherlich gebührend gefeiert wird.
Schon am nächsten Wochenende geht es mit der „Schlagertaufe“ im Paohlbürgerhof weiter in die neue Session.
Narrenzunft vom Zwinger – Dreimal Helau!
|