NVZ Service- und Infotelefon
0251-6869229 (AB)
 

 

Home

Gruß

Termine

Lieder

Auszeichnungen

Chronik

Berichte

Zwingerkiärlken

Bildergalerie

Ansprechpartner

Feedback

Liederheft

Links

Impressum

 

Maigang, 15.05.2022

Unsere Senatspräsidentin Petra hatte geladen und zahlreiche Zwingeraner waren dieser Einladung gefolgt.
Zum traditionellen Maigang traf man sich, nach 2 Jahren coronabedingter Pause, am Sonntag, dem 15. Mai 2022, in der Mittagszeit, im schönen Münsterland. Eine große Gruppe hatte sich zur Wanderung eingefunden und so wurde der Bollerwagen beladen, mit gepflegten Getränken, und die Wanderung begann. Durch Felder und Wiesen, natürlich mit den obligatorischen Pausen zur Stärkung. Mittlerweile waren dann auch dieam Treffpunkt eingetroffen, die nicht mitwandern wollten oder konnten.
Im Garten stand ein großes Zelt, unter welchem man vor der kräftigen Sonneneinstrahlung dann ein wenig Schatten fand. Es war alles gemütlich hergerichtet. Der Grill lief auf Hochtouren und schließlich kamen denn auch die tapferen Wanderer an. Man hatte sich teilweise 2 Jahre nicht gesehen und so gab es zunächst einmal ein großes Hallo. Es gab viel zu erzählen und zu berichten.
Der Präsident Dirk begrüßte dann auch alle gekommenen recht herzlich, das Buffet wurde eröffnet. Neben Bratwurst und Steaks hatten einige Zwingeraner selbstgemachte Salate, Brot und Soßen mitgebracht, es gab eine große Auswahl und allen schmeckte es vorzüglich. Dazu ein kühles Hopfenkaltgetränk, Herz was willst du mehr.
So ging es gemütlich in den Nachmittag hinein. Zur Kaffeezeit gab es dann noch eine Auswahl an selbstgebackenen Kuchen. So wurden wir alle rundherum versorgt. Bis in den frühen Abend hinein saß man gemütlich beisammen und konnte schon mal ans Sommerfest denken, welches für den 20. August geplant ist.
Von hieraus herzlichen Dank an Petra und Jörg für die freundliche Aufnahme und rundum sorglos Verpflegung.

Es war ein wunderschöner Tag bei Superwetter.

 

© Karnevalsgesellschaft Narrenzunft vom Zwinger eV, 1997-2022 Letzte Änderung 19.06.2022
info(at)nvz.de