NVZ Service- und Infotelefon
0251-6869229 (AB)
 

 

Home

Gruß

Termine

Lieder

Auszeichnungen

Chronik

Berichte

Bildergalerie

Ansprechpartner

Feedback

Liederheft

Links

Impressum

Sommerfest der Karnevalsgesellschaft Narrenzunft vom Zwinger, 24.07.2016

Und unsere Freunde von den Schlossgeistern sind mit dabei!
Traditionell im Juli veranstaltet die Karnevalsgesellschaft „Narrenzunft vom Zwinger“ ihr Sommer-Schützenfest. So auch in diesem Jahr wieder an der Vogelstange des „Restaurant Vennemann“ an der Hammer-Straße.
Zahlreiche Mitglieder der Zwingerfamilie waren erschienen und wie in jedem Jahr auch unsere Freunde von der Karnevalsgesellschaft „Die Schlossgeister“. Und so konnte es frisch ans Werk, beziehungsweise die Gewehre gehen. Die Insignien Zepter, Krone und Apfel waren schnell abgeschossen, doch mit dem Rest des hölzernen Federviehs dauerte es doch noch einige Zeit. Dann, mit dem 128. Schuss fiel der Vogel zu Boden.
Die Übergabe der Insignien an den Neuen König
Dr. Rüdiger Holtmann,Vizepräsident der KG „Die Schlossgeister“ war der Glückliche. Er nahm sich seine Lebensgefährtin Rebecca zur Königin und das gemeinsame Töchterchen Sophia wurde kurzerhand Prinzessin. Vorjahrenregent Max (Wilfried) Kohl und seine Königin Petra Schattmann mußten schweren Herzens ihre Insignien an das neue Königspaar abgeben. Mit einem kräftigem, dreifachen „Horrido“ wurde das neue Paar geehrt.

Man saß noch so manche Stunde im Biergarten des „Restaurant Vennemann“ zusammen, klönte und plante schon mal die weitere närrische Zusammenarbeit beider Gesellschaften.

 

© Karnevalsgesellschaft Narrenzunft vom Zwinger eV, 1997-2016 Letzte Änderung 15.08.2016
info(at)nvz.de