NVZ Service- und Infotelefon
0251-6869229 (AB)
 

 

Home

Gruß

Termine

Lieder

Auszeichnungen

Chronik

Berichte

Bildergalerie

Ansprechpartner

Feedback

Liederheft

Links

Impressum

Sommerfest der Karnevalsgesellschaft Narrenzunft vom Zwinger

Ach ja, Sommerfest.

Es war ein sehr schöner Sommer und so freuten sich alle auf den 25.07.2015, an dem das Sommerfest bei „Vennemann“ starten sollte. Sollte, wie gesagt, denn ausgerechnet für diesen Tag gab es eine Unwetterwarnung mit starkem Sturm. So entschlossen sich der Präsident und der Vorstand, das Sommerfest für diesen Tag abzusagen. Sicher ist sicher. Und es war gut, denn es stürmte und regnete mächtig.

Ein neuer Termin war schnell gefunden, der 13.09. So trafen sich denn viele Zwingeraner beim „Restaurant Vennemann“ und ließen es so richtig krachen. Nach Kaffee und Kuchen ging es an die Gewehre und auf den Holzvogel. Zielsicher waren sie alle und so waren Zepter und Apfel denn auch schnell getroffen, nur die Krone, die wollte nicht. Nach 1 ½ Stunden endlich fiel das Holztier zu Boden, mit dem 162. Schuss hatte Wilfried (Max)Kohl das Glück auf seiner Seite. Er wurde Schützenkönig und alle ließen ihn hoch leben. Zu seiner Prinzessin nahm er sich Petra Schattmann, Zwingeranerin und Präsidentin unserer Freunde der „KG Die Schlossgeister“.

Das Zepter erschoss sich Dr. Timm Thoss, Krone und Apfel erzielte, unter Mithilfe des Schießwartes, Friedchen Möllers. Im Dart- und Ringewerfen zeigten die Zwingeraner ihre Geschicklichkeit und so mancher Preis wurde verliehen. Nach einem guten Abendessen saß man noch lange zusammen und plante schon mal die bald anstehende neue Session. Horrido!

Die Fahrradtour, die eigentlich im September stattfinden sollte, wurde wegen des verschoben Sommerfestes leider abgesagt. Aber dieses Jahr geht es wieder auf die Räder.

 

© Karnevalsgesellschaft Narrenzunft vom Zwinger eV, 1997-2016 Letzte Änderung 25.05.2016
info(at)nvz.de