NVZ Service- und Infotelefon
0251-6869229 (AB)
 

 

Home

Gruß

Termine

Lieder

Auszeichnungen

Chronik

Berichte

Zwingerkiärlken

Bildergalerie

Ansprechpartner

Feedback

Liederheft

Links

Impressum

Senatsfrühschoppen

Ist das neue Jahr noch frisch, lädt der Senatspräsident zum Senatsfrühschoppen. So auch am 11.01.2015. Der Wersehof war wieder gut gefüllt mit erwartungsfrohen Narren und pünktlich um 11:11 Uhr betrat der Senatspräsident Gerd Militz samt Gefolge den Saal. Zunächst einmal wünschte er allen Gästen ein frohes Neues Jahr und einen schönen Vormittag. Dann übergab er das Mikrofon an den Senatsvizepräsidenten Achim Voß, der von nun an durch das Programm führte. Neben dem karnevalistischen Programm, welches wieder einmal hervorragend vom Narrensekretär Rudi Laarmann jun. aufgestellt worden war, standen natürlich die Ehrungen im Vordergrund.
Zunächst verlas Präsident Karl-Heinz Vergers die Laudatio auf Anna Militz, die für ihr Engangement in der Gesellschaft zur Senatorin ernannt wurde. Zum Ehrensenator wurde Helmuth Ohg ernannt, die Laudatio auf ihn hielt Vizepräsident Dirk Ogriseck.
Zum Ehrensnsenator ernannte die NVZ den König der Wiedertäufer „Jan“ Gerd Winter. Laudatiert wurde er vom Vorjahresträger Heinz Hunewinkel, der extra für die Laudatio in die historischen Gewänder eines Wiedertäufers geschlüpft war.
Nun stand aber die Ernennung des neuen Kalli-Winter-Medaillenträgers an. Eine wunderschön gestaltete Laudatio ( Pause auf der Baustelle) trugen die Vorjahresträgerinnen Gudrun Gessner-Jellentrup und Dagmar Dietrich vor. Und einer der anwesenden bekam große Ohren, hatte die Person doch überhaupt keine Ahnung, daß sie geehrt wurde. Es handelte sich nämlich um den Narrensekretär Rudi Laarmann jun. Der war denn auch mächtig stolz auf die Auszeichnung. Alle ließen ihn kräftig hochleben.
Zu den Höhepunkten im Programm gehörten wieder einmal die Jungfrauen, die mit Verstärkung noch ein zweites Mal auftraten und die Sparmaßnahmen im Altersheim aufs Korn nahmen.
Nach rund drei Stunden ging ein außerordentlich lustiger Vormittag zu Ende.

 

© Karnevalsgesellschaft Narrenzunft vom Zwinger eV, 1997-2013 Letzte Änderung 10.05.2014
info(at)nvz.de